Join our Team!

Baue mit uns den führenden Tech Incubator Europas auf!

"Der Collective Incubator führt Studierende, Forschende und Unternehmen zusammen. Der Collective Incubator ist der zentrale Hotspot für universitäre Start-ups und studentische Initiativen in Aachen. Der Collective Incubator vereint und unterstützt mit Infrastruktur."

Du bist bereit dich neben deinem Studium zu engagieren und Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln?
Bei uns hast du die Möglichkeit Teil eines der Prestige Projekte der RWTH Aachen zu werden und deine Skills anzuwenden und auszubauen.

Unser Ziel ist es den größten Tech Incubator Europas aufzubauen. Daran arbeitet unser zielstrebiges, studentisches Team und unsere Vollzeitangestellten täglich, doch wir suchen noch weitere Teammitglieder.
Der Collective Incubator wurde 2017 von Studierenden gegründet und ist die zentrale Innovationsplattform an der RWTH Aachen – für Studierende, Wissenschaftler und Unternehmen. Seit 2020 betreiben wir einen Co-working Space mit Büro- und Konferenzräumen sowie einen Event Space auf über 3.600qm. Darüber gibt es ein breites Angebot für die Community, Events und Unterstützung bei Projekten. Zu unserer Community gehören bereits über 200 studentische Projekte und Start-ups.

Um dies zu verwirklichen arbeitet unser studentisches Team in sechs Ressorts: Incubation Management, Partnership Management, Event Management, Community Management, Public Relations und Human Resources.

Bild von einem der Büros im Collective Incubator
Meetings in unseren Besprechungsräumen
01.09.22, Aachen, Collective Incubator, Collective Incubator
Foto © Sarah Rauch

Incubation Management

Hast Du Lust, Innovationsprojekte mit Unternehmenspartnern zu konzeptionieren und so Talente, unternehmerische Anwendungsfälle und die entsprechende Infrastruktur zusammenzubringen? Als Incubation Manager planst Du Hackathons, Techathons und Ideation Challenges und führst sie zusammen mit Unternehmen durch.
Die gesamte Stellenausschreibung findest du hier.

Partnership Management

Hast Du Lust, erste Erfahrungen in der Akquise von Unternehmen zu machen? Als Partnership Manager stellst Du die Schnittstelle zu Partnerunternehmen, Start-ups und studentischen Initiativen dar, wirbst neue Partner an und betreust professionelle Kontakte. Zu unseren Unternehmenspartnern gehören beispielsweise Siemens, Celonis, Utimaco, Bain & Company uvm.
Die gesamte Stellenausschreibung findest du hier.

Event Management

Hast Du Lust, im Bereich Event Management erste Erfahrungen zu sammeln und Mega-Events wie unsere Aachener Technology & Entrepreneurship Conference, kurz ATEC, mit über 3.000 Teilnehmenden zu organisieren?
Die gesamte Stellenausschreibung findest du hier.

Community Management

Hast Du Lust, mit uns unsere Community aufzubauen und hilfreiche Services zu entwickeln, damit möglichst viele neue und spannende Teams den Weg in den Collective Incubator finden?
Die gesamte Stellenausschreibung findest du hier.

Public Relations

Hast Du Lust, Erfahrungen im Social Media-Marketing zu machen? Als PR-Manager bist Du für die Außendarstellung und Kommunikation zuständig.
Die gesamte Stellenausschreibung findest du hier.

Human Resources

Hast Du Lust, im Bereich HR erste Erfahrungen zu sammeln, Talente zu entwickeln und der Feel Good Manager für ein umtriebiges wachsendes Team zu werden?
Die gesamte Stellenausschreibung findest du hier.


Wenn du noch weitere Fragen hast komm doch zu einem unsere Infoabende am 13.04.2023 oder am 18.04.2023 beide um 19:00 bei uns vor Ort oder schreib uns eine Mail an support@collective-incubator.de.

Wir freuen uns außerdem über deine Bewerbung per Email. Schicke dazu einfach deinen Lebenslauf an bewerbung@collective-incubator.de.