Größer, Cooler, Mega!

Studentische Initiativen sind für jede Universitätsstadt und natürlich auch für den Collective Incubator das, was der Mittelstand für die deutsche Wirtschaft ist: Der vielfach besungene Kitt, der den Laden zusammenhält. Ohne sie geht nichts und das ist auch gut so. Logisch also, dass wir im Rahmen unseres #Jahrhundertcampus-Projekts auch den Stimmen eben jener Gehör verschaffen, die in ihren Ehrenämtern jeden Tag Engagement und Commitment beweisen. Den Anfang macht (frei nach Horst Seehofer zitiert) die Mutter aller Initiativen. Enactus. Das ist eine Vereinigung, die seit etlichen Jahren das Leben von Menschen auf dem ganzen Globus bereichert. Ansässig in so ziemlich jeder bedeutenden Stadt und immer vorne mit dabei, wenn es darum geht coole, nachhaltige und gemeinnützige Konzepte zu entwickeln und zu implementieren.

Tori und ihr Team vom Enactus Aachen e.V. jedenfalls geben erste Einblicke in das, was sie sich von unserem neuen Campus erhoffen. Reichlich Platz und vielseitige Arbeitsbereiche, braucht die Initiative von Weltrang. Und die Möglichkeit, sich während eines Kaffees zufällig mal eben so neue Inspiration von Start-Ups oder anderen Initiativen abholen zu können. Alles was darüber hinausgeht, so hört man von Seiten von Enactus heraus, werden die Studis vom CI schon gut machen. Im Interview fasst Tori ihre Erwartungen nochmal etwas konkreter für uns zusammen: Alles wie gehabt nur größer und cooler, mega eben. So wird das neue Gebäude werden! Sie scheint sich sicher.

Chapeau!, möchte man da am liebsten sich selbst gratulieren. Denn wer es schafft, eine der bedeutendsten studentischen Initiativen der Welt so zu begeistern, hat definitiv etwas richtig gemacht. Ich freue mich jedenfalls auf zahlreiche Zufallstreffen in unserem Café. Nicht nur mit Enactus, aber mit Enactus mit Sicherheit. Bis dahin seid ihr eingeladen den weiteren Verlauf der mega coolen und mega großen Transformation auf der Jülicher Straße mit Spannung bei uns nachzuverfolgen. Schaut auf Instagram vorbei, um das Interview mit Tori zu finden. Und auch bei LinkedIn bekommt ihr garantiert alles mit, was wichtig ist. Und wer selbst eine brennende Idee hat oder sich einbringen will, ist jederzeit herzlich willkommen.

#Jahrhundertcampus

Dieser Artikel wurde von Lennart verfasst. Wenn Du Fragen hast oder deine Eindrücke mit uns teilen willst, schreib uns gerne an community@collective-incubator.de